Advanced Microturbines SrlZugang zum lateinamerikanischen Markt

Microturbine

Die Advanced Microturbines Srl aus Genua ist ein Hersteller von Mikroturbinen, die zum Beispiel in Gaspipelines zur Gewinnung von elektrischer Energie genutzt werden. Mit Hilfe europäischer Fördergelder konnte das KMU eine Machbarkeitsstudie in Peru durchführen, mit dem Ziel seine Technologie in den lateinamerikanischen Markt einzuführen. Die EU-Förderung kam aus dem Projekt INNOWWIDE.

Mit INNOWWIDE hat das Steinbeis Europa Zentrum gewinnorientierte und innovative KMU sowie Start-ups zu Fördergeldern in Höhe von jeweils 60.000 Euro pro Projekt verholfen. Mit der finanziellen Unterstützung konnten die ausgewählten KMU ihre Geschäftsstrategien und -modelle in Richtung Internationalisierung validieren.

Darüber hinaus erhielt die Advanced Microturbines Srl die Chance, sich auf einer zentralen Veranstaltung in Karlsruhe mit den anderen ausgewählten KMU zu vernetzen.  Das KMU aus Italien wird nun gemeinsam mit dem slowenischen KMU Medius S.o.o., einem Software Experten eine Lösung für die Digitalisierung von Wassernetzen erarbeiten. Für dieses Projekt hat das Steinbeis Europa Zentrum eine weitere Finanzierung gefunden und begleitet das KMU auf seinem weiteren Weg.

INNOWWIDE Case Study - Advanced Microturbines Srl - YouTube

 

„Die Projektförderung durch INNOWWIDE erlaubt uns, neue Märkte zu erschließen. Ohne diese Förderung wäre es für uns sehr schwer gewesen, diesen Weg zu finden.“

Emanuele Gugliemilmeno, CEO und Gründer von Advanced Microturbines Srl

Kontaktieren Sie uns! Ihre Ansprechpartner

Faith Blakemore
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns! Ihre Ansprechpartner

Faith Blakemore

Kundenreferenzen