Wirtschaftsministerium Baden-WürttembergWirtschaftskongress BW meets UK 2021

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut eröffnet den Kongress

Wirtschaftskongress BW meets UK am 24.11.2021

Der Wirtschaftskongress „BW meets UK“ fand am 24.11.2021 im Rahmen der Economic Partnership Initiative als digitale Veranstaltung über die Eventplattform veertly statt. Die Teilnehmenden wurden auf der Plattform mit einem kurzen Willkommensvideo von Michael Kleiner, Ministerialdirektor im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und dem Britischen Generalkonsul Simon Kendall begrüßt.

In sieben Fachforen zu unterschiedlichen Themen, u. a. „Zoll und Warenverkehr EU-UK“ oder „Mitarbeiterentsendung und Geschäftsreisen nach UK“ konnte das Publikum Fragen stellen und mit den Experten ins Gespräch kommen. Am Nachmittag startete der Livestream mit dem 2. Teil des Wirtschaftskongresses mit vielen aufschlussreichen Impulsen aus Politik und Wirtschaft. Handlungsfelder und konkrete Information zum Handel mit dem Vereinigten Königreich und zur Kooperation mit britischen Unternehmen wurden vorgestellt. Ein sehr interessanter Programmpunkt war der „Blick in die Zukunft“ mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL und der britischen Botschafterin Jill Gallard. 120 Teilnehmende verfolgten die Fachforen und den Livestream über die Plattform.

 

Kontaktieren Sie uns!

Olga Marschalek
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns!

Olga Marschalek

Kundenreferenzen