Europäische KommissionClean Energy for EU Islands Forum 2021

Clean Energy for EU Islands Forum vom 20.-21.05.2021

Als federführender Partner für Kommunikation und Partner im Sekretariat "Saubere Energie für EU-Inseln“ hat das Steinbeis Europa Zentrum im Mai 2021 das Forum „Clean energy for EU islands secretariats“ durchgeführt. Das Sekretariat wurde von der Europäischen Kommission und dem EU-Parlament eingerichtet, um den Übergang zu sauberer Energie auf den EU-Inseln zu erleichtern.

Die digitale Konferenz über die Plattform brella war mit rund 270 Teilnehmenden und mehr als 50 Rednern eine richtungsweisende Konferenz für die Insel-Community. Kadri Simson, EU-Kommissarin für Energie, hielt die Eröffnungsrede. Das Programm der beiden Tage umfasste Matchmaking (ACT), Ausstellung (EXPLORE), Besichtigungen von Demo-Sites (EXPLORE), Arbeitssitzungen (ACT), Plenarsitzungen (SHAPE & EXPLORE) und Projektpräsentationen (ACT). Die Teilnehmenden hatten zwei Tage lang die Möglichkeit, sich in persönlichen 1 zu 1 Gesprächen zu vernetzen. Interaktive Programmpunkte machten das Insel-Flair digital erlebbar; der digitale Live-Besuch der Insel Samsø und die Vorstellung der dortigen Energieversorgung und die Videos: „Messages from the islands“.

Kontaktieren Sie uns!

Vanessa Mertens
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie uns!

Vanessa Mertens

Kundenreferenzen